Category Archives: Berichte

Jahreshauptversammlung am 01.04.20 wird verschoben!

Die ursprünglich für den 01.04.2020 anberaumte Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik des ASV Berlin e.V., muss aus den bekannten gesundheitlichen (Corona Virus) und logistischen Gründen (kein Versammlungsraum) bis auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen, dass ihr alle gesund diese Ausnahmesituation übersteht. Eure Bärbel Jenschund Klaus Frank

HELMUT BÖHM im Alter von 90 Jahren von uns gegangen!

Helmut war eine Sportlegende vom ASV. Ein Leichtathlet und Sportler mit ganzem Herzen. Er fehlt  uns jetzt schon! Selbst Spitzensportler einst und danach hatte er alle Ehrenämter im ASV. 70 Jahre im ASV, Gründer, Sportler mit Handicap, Ehrenmitglied. Vorsitzender und bis zum Schluss in der Sporthalle anwesend. Kampfrichter und Abnehmer Sportabzeichen sind nur einige Daten.

Read More

ASV-Leichtathleten erfolgreich

Bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über die 5 Kilometer haben Michele Tatarek und Kira Freymann für den ASV Berlin teilgenommen. Michele legte die Strecke in 19:44 zurück und errang damit einen dritten Platz in seiner Altersklasse. Kira war bereits nach 22:39 im Ziel und erreichte damit den fünften Platz in der U18!

Kurzer Bericht vom Tag des Sportabzeichens am 5. Juni

35 Grad haben dieser Veranstaltung nicht schaden können. Rund 1500 Menschen kamen über den Tag verteilt ins Poststadion, um an der Deutschlandtour des Sportabzeichens teilzunehmen. Möglich gemacht durch zahlreiche fleißige Mitglieder und Ehrenamtliche. Der Landessportbund hat bei der Organisation geglänzt! Alles lief hervorragend. Wir haben uns gefreut so viele Sportler, darunter auch einige Prominente, im

Read More