Category Archives: Berichte

Ehrenamtspreis für ASV Leichtathleten

Die ASV Leichtathleten haben den 16. Ehrenamtspreis des Bezirks Mitte gewonnen. Ausgezeichnet wurden wir für unsere „inklusive und verbindende Wirkung für alle Bevölkerungsgruppen.“ https://www.berliner-woche.de/moabit/c-sport/ehrenamtspreis-fuer-sportverein_a238447    

ASV-Leichtathleten erfolgreich

Bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über die 5 Kilometer haben Michele Tatarek und Kira Freymann für den ASV Berlin teilgenommen. Michele legte die Strecke in 19:44 zurück und errang damit einen dritten Platz in seiner Altersklasse. Kira war bereits nach 22:39 im Ziel und erreichte damit den fünften Platz in der U18!

Erfolge für den ASV bei den Norddeutschen Meisterschaften

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren am 15./16. Juni 2019 war der ASV mit Anke Blume, Barbara Lauer und Michele Tatarek vertreten. Wir freuen uns, dass Anke Blume Norddeutsche Meisterin im Kugelstoßen geworden ist. Mit dem Speer wurde sie Vizemeisterin. Barbara Lauer konnte einen hervorragenden 3. Platz mit der Kugel erreichen. Michele Tatarek wurde Vizemeister

Read More

Kurzer Bericht vom Tag des Sportabzeichens am 5. Juni

35 Grad haben dieser Veranstaltung nicht schaden können. Rund 1500 Menschen kamen über den Tag verteilt ins Poststadion, um an der Deutschlandtour des Sportabzeichens teilzunehmen. Möglich gemacht durch zahlreiche fleißige Mitglieder und Ehrenamtliche. Der Landessportbund hat bei der Organisation geglänzt! Alles lief hervorragend. Wir haben uns gefreut so viele Sportler, darunter auch einige Prominente, im

Read More

Abteilungsvorstand gewählt

Gestern fand die Jahresmitgliederversammlung der Abteilung statt. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt. Der alte Vorstand wurde bestätigt und Michele Tatarek wird den Vorstand als Wettkampfwart neu unterstützen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.