Über uns

ASV Berlin e.V. – ein Kiezverein in Berlin-Mitte – unter dem Motto: „Zusammenhalten, ein Ziel haben – mit Freunden im ASV“

1200 Mitglieder in 8 Abteilungen sind im Kiez durch den ASV aktiv, und das seit mittlerweile mehr als 60 Jahren. Kinder-, Jugend- und Familiensport liegt uns Leichtathleten am Herzen, Sportler mit Handicap werden bei uns gefördert. Wir sind ein Multikultiverein – dafür haben wir im Jahre 2008 den Integrationspreis gewonnen!

Ca. 150 Mitglieder hat unsere Abteilung. Dem Breiten- & Freizeitsport kann bei uns genauso wie dem Leistungssport nachgegangen werden. Der Behindertensport ist zeitgemäß integriert. Von 5 Jahren bis 80+ findet bei uns jeder die Möglichkeit, Sport zu treiben. Für sozialschwache Sportler und Kinder haben wir Sportpaten gefunden, die den Mitgliedsbeitrag übernehmen.

Wertschätzung gegenüber dem, der das Neue einbringt, Offenheit gegenüber dem, was einfach anders ist. In der sich immer weiter wandelnden bunten Welt von heute bieten wir eine familiäre Atmosphäre für „Jung und Alt“. Zusammen wieder ein Ziel haben, Sport treiben, den Kopf frei machen, Gemeinschaft pflegen, sich für den anderen einsetzen, neue Wege gehen. Darum geht es bei uns.

Kommt zum kostenlosen Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Euch!